Neff Backofen  E1553N1/01

Reparaturtipps zum Fehler: wird nicht heiß

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff E1553N1/01 --- wird nicht heiß
Suche nach Backofen Neff wird nicht heiß

    







BID = 1075282

nomeat68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jestetten
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : wird nicht heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1553N1/01
S - Nummer : 5750313457
FD - Nummer : FD8208
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4
Typenschild Zeile 2 : 5750.313457
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier im Forum...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Unser Backofen heizt nicht mehr, nur auf der Reinigungsstellung funktioniert er.
Die Lämpchen über dem Wahlschalter und der Temperatureinstellung leuchten auch nur auf der Reinigungsstellung.
Der Temperaturschalter bekommt keine Spannung vom Wahlschalter (gemessen)
Eingangs-Spannung am Wahlschalter (schwarze Litze) ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG

Roland










BID = 1075283

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gibt es zu Deinem Situationsbericht und der Fehlerbeschreibung auch eine Anfrage, oder soll das einfach nur zur Information und Kenntnisnahme stehen?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075291

nomeat68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jestetten


Zitat :
silencer300 hat am 18 Dez 2020 19:27 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Gibt es zu Deinem Situationsbericht und der Fehlerbeschreibung auch eine Anfrage, oder soll das einfach nur zur Information und Kenntnisnahme stehen?

VG



Ich weiss zwar nicht was man an


Zitat :
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Unser Backofen heizt nicht mehr,


falsch verstehen kann, aber gut...

Was ist an meinem Backofen defekt, kann mir jemand einen Tipp geben?

LG

Roland

BID = 1075297

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann schau Dir doch den BO-Wahlschalter(BOSCH/SIEMENS 00183598) mal etwas geauer an, unter der Nockenwelle verbirgt sich gerne mal ein verbrannter Kontakt.
Prüfe auch alle Heizelemente (Rückwand entfernen) auf Widerstand (bei abgezogenen Flachsteckern).
So, nun die schlechte Nachricht...
Falls es der Backofen-Wahlschalter sein sollte, das Teil ist nicht mehr lieferbar.
Aktuell steht bei "iihbääh" noch ein Exemplar drin.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1075302

nomeat68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jestetten

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich hab den Schalter bestellt und werde ihn mal wechseln.

Vielen Dank für die Info


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125585   Heute : 4884    Gestern : 5915    Online : 397        4.10.2024    21:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,73183488846